Vienna Symphonic Library
Online Learning Platform

Start January 1, 2019

Data protection / Audiocation GmbH

Privacy policy:
The Audiocation GmbH take the protection of your data very seriously. In addition to the use of security experts and the operation of our servers in a strongly secured (german) data center, we also train our internal employees regularly in matters of IT security and data protection. We have also compiled an overview on this page for you, how we handle your data, what we store and for what purposes. If you have a question, please do not hesitate to contact us!

Visit our website:
When you visit our website, we store your IP address, the website from which you came to our site, the visited sub-pages on our website as well as the date and duration of your visit as part of IT operations.

We use Google Analytics, a web analytics service from Google Inc. ("Google") to continuously improve structure and content. Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and which allow you to analyze the use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there.

We would point out that on this website Google Analytics was extended to the code „anonymizeIP" in order to ensure an anonymous collection of IP-addresses (so-called IP-masking). This shall be reduced within the member states of the European Union or in other States parties to the agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the United States and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on the website activities and to provide further services related to the use of the website and the Internet With the website operator.

Some additional data we upload on this website from Google to link any course order with our Google ads.

You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software (disabling so-called third party Cookies); However, we would point out that in this case you may not be able to use all functions of this website in full. You can also prevent Google from capturing the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by using the following link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de download and install the available browser plugin. For more information about terms of use and privacy, see https://www.google.com/analytics/terms or https://policies.google.com/?hl=en.

Regardless of the analysis functions, some cookies (e.g. PHPSESSID, Authchallenge, Testthecookie) are essential for the use of our website and the learning platform. Without these cookies, the learning platform is in particular not usable for you. Your consent to use will be assumed with the registration and use of the learning platform.


Handling your data at and after contract conclusion:
At the conclusion of a contract, personal data of the participant (name, address and bank details or credit card data) are transmitted via a 256-bit secure SSL encryption to Audiocation GmbH. In addition, when using the online learning platform and the practice environment, both the learning progress and data related to the submission of tasks are stored. We need this information to be able to provide you with a certificate of completion at the end of the course.

If you take advantage of a promotion, a discount or a full payment of a course via an external (e.g. employment agency), we will save the necessary supporting evidence.

We give you a lifelong access to the course contents so that you can look up something at any time. In order to provide you with this access and to assist you with any queries, we will store your customer data even after your course has been completed. The management of our customer data and emails is done in a CRM system that is hosted by a third party provider. With this provider there is an agreement for the secure processing of the data in accordance with the legal regulations.

Depending on the needs and the course, we hire external instructors to assist us in correcting the submitted tasks and in technical support. This order is carried out in accordance with the strict quality standards of Audiocation GmbH.

Should isolated customers also come into arrears after a reminder, we reserve the right to pass on the required contractual and communication data for processing to an external debt collection company. The processing and storage of the aforementioned data is carried out according to the legal provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG), the EU Privacy Policy regulation (EU-DSGVO) and the Teleservices (TDDSG). The data is not passed on to third parties, with the exception of the companies involved in the contract processing.

The participant has the right to receive free information about the data stored on his person. The participant has the right to revoke the consent to the storage of the data at any time with effect for the future. In all cases, a short written information is sufficient for us.


Contact person for questions regarding data protection:
If you have any questions about data protection or would like to exercise your rights regarding data processing, please contact our

Data protection officer of Audiocation GmbH
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Tel. +49 2941 / 6609660
Email: datenschutz@audiocation.de

 

Course start

January 1, 2019

Anmelden Vienna Training

149 EUR incl. VAT per month*



* Complete Course price 939 EUR EUR 1043
 

Login

   
 
   
 
 

Login

Participants will receive exclusive discounts on the required and recommended VSL libraries and software.
 


 

More about the Vienna TC and the cooperation between the Audiocation Audio Academy and the Vienna Symphonic Library.
 

 

The Vienna Training Center online course in detail. All facts and information.

Vienna Symphonic Library
Online Lernplattform

Start 1. Januar 2019

Datenschutz / Audiocation GmbH

Datenschutzbestimmungen:
An der Audiocation GmbH nehmen wir den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Neben dem Einsatz von Sicherheitsexperten sowie dem Betrieb unserer Server in einem stark gesicherten (deutschen) Rechenzentrum schulen wir auch unsere internen Mitarbeiter regelmäßig in Sachen IT-Sicherheit und Datenschutz.

Wir haben darüber hinaus auf dieser Seite eine Übersicht für Sie zusammengestellt, wie wir mit Ihren Daten umgehen, was wir speichern und für welche Zwecke. Sollten Sie eine Frage haben, sprechen Sie uns gerne an!

Besuch unserer Webseite:
Beim Besuch unserer Webseite speichern wir im Rahmen des IT-Betriebs Ihre IP-Adresse, die Webseite, von der aus Sie auf unsere Seite gekommen sind, die besuchten Unterseiten auf unserer Webseite sowie Datum und Dauer Ihres Besuchs.

Wir nutzen auf unserer Seite Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“), um Struktur und Inhalte kontinuierlich zu verbessern. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Dadurch wird innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Einige weitere Daten laden wir auf dieser Webseite von Google nach um eine etwaige Kursbestellung mit unseren Google Werbeanzeigen in Verbindung zu bringen.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern (Deaktivieren so genannter "Third Party Cookies"); wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter https://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://policies.google.com/?hl=de.

Unabhängig von den Analyse-Funktionen sind für die Nutzung unserer Webseite und der Lernplattform einige Cookies (z.B. PHPSESSID, authchallenge, testthecookie) essentiell. Ohne diese Cookies ist insbesondere die Lernplattform für Sie nicht nutzbar. Ihre Zustimmung zur Verwendung wird mit der Anmeldung und Nutzung der Lernplattform vorausgesetzt.


Umgang mit Ihren Daten bei und nach Vertragsabschluss:
Bei einem Vertragsschluss werden personenbezogene Daten des Teilnehmers (Name, Adresse und Bankverbindung bzw. Kreditkartendaten) über eine 256-Bit sichere SSL-Verschlüsselung an die Audiocation GmbH übermittelt. Darüber hinaus werden bei der Nutzung der Online-Lernplattform und der Übungs-Umgebung sowohl der Lernfortschritt als auch Daten im Zusammenhang mit der Einreichung von Aufgaben gespeichert. Diese Informationen benötigen wir, um Ihnen am Ende des Kurses ein Abschluss-Zertifikat ausstellen zu können.

Sollten Sie eine Förderung, einen Rabatt oder die vollständige Bezahlung eines Kurses über einen Externen (z.B. Arbeitsagentur) in Anspruch nehmen, speichern wir die dafür erforderlichen Nachweise.

Sie erhalten bei uns einen lebenslangen Zugriff auf die Kursinhalte, damit Sie jederzeit etwas nachschlagen können. Um Ihnen diesen Zugriff weiter zu ermöglichen und Sie bei Rückfragen zu unterstützen, speichern wir Ihre Kundendaten auch nach Abschluss Ihres Kurses. Die Verwaltung unserer Kundendaten und Emails erfolgt in einem CRM-System, das bei einem Drittanbieter gehostet ist. Mit diesem Anbieter besteht eine Vereinbarung zur sicheren Verarbeitung der Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Je nach Bedarf und Kurs beauftragen wir externe Dozenten, die uns bei der Korrektur der eingereichten Aufgaben und im fachlichen Support unterstützen. Dieser Auftrag erfolgt nach den strengen Qualitätsmaßstäben der Audiocation GmbH.

Sollten vereinzelte Kunden auch nach Mahnung in Zahlungsverzug kommen, behalten wir uns vor, die erforderlichen Vertrags- und Kommunikationsdaten zur Abwicklung an ein externes Inkasso-Unternehmen weiter zu geben. Die Verarbeitung und Speicherung der genannten Daten erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG). Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der im Rahmen der Vertragsabwicklung beteiligten Unternehmen.

Der Teilnehmer hat das Recht, unentgeltliche Auskunft zu den zu seiner Person gespeicherten Daten zu erhalten. Der Teilnehmer hat das Recht, die Einwilligung in die Speicherung der Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. In allen Fällen genügt uns eine kurze schriftliche Information.


Ansprechpartner bei Fragen zum Datenschutz:
Sollten Sie Fragen zum Datenschutz haben oder Ihre Rechte bezüglich der Datenverarbeitung ausüben wollen, wenden Sie sich bitte an unseren

Datenschutzbeauftragten der Audiocation GmbH
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Tel. 02941 / 6609660
Email: datenschutz@audiocation.de

 

Kursstart am

1.1.2019

Anmelden Vienna Training

EUR 149 monatlich*



*Gesamtpreis bei Einmalzahlung: EUR 939 statt EUR 1043
 

Login

   
 
   
 
 

Login

Kursteilnehmer erhalten exklusive Ausbildungsrabatte auf die erforderlichen und empfohlenen Produkte der Vienna Symphonic Library.
 


 

Mehr über das Vienna TC und die Kooperation der Audiocation Audio Akademie mit der Vienna Symphonic Library.
 

 

Der Online-Kurs des Vienna Training Centers im Detail. Alle Fakten und Informationen.